Marc Eichner – Musikproduzent aus Köln

 

Producing, Composing, Mixing, Recording, Arrangement

Marc Eichner ist Musiker, Komponist und Musikproduzent aus Köln. Am Anfang seiner Musikkarriere stand das Schlagzeug, welches er durch Unterricht, das Spielen in verschiedenen Rockbands, sowieso zahlreiche Workshops mit namhaften Schlagzeugern, erlernte. Auf das Schlagzeug folgten Gitarre, Gesang und Bass.
Während er mehrere Jahre als Schlagzeuger, Gitarrist und Sänger in diversen Rockbands spielte, bildete er parallel seine Fähigkeiten im Bereich des Audio-Recordings und der Komposition aus. Er begann verschiedene Songs im Rock-Pop Bereich zu komponieren und diese selbst einzuspielen, aufzunehmen und abzumischen, sowie diese über die gängigen Plattformen, wie YouTube, Spotify, Apple Music uvm. zu vertreiben.

Kompositorisch ist er durch seine langjährige Erfahrung auf der Bühne, im Proberaum, sowie im Studio, sehr breit aufgestellt und bedient von klassischen Klängen bis hin zu Rock, Pop, modern Soul oder Punk eine große Bandbreite an Stilen. Seine Stärke liegt besonders in der Komposition von eingängigen Melodien, Ohrwürmern, die direkt ins Ohr gehen, die man wiedererkennt und die einen tagelang verfolgen können.

Durch seine langjährige Erfahrung als YouTuber bringt er zudem Fähigkeiten im Bereich Film mit, wie etwa das Filmen, Videoschnitt, Colour-Grading oder Fotografie.